20230221_092553

Klavierunterricht in der Südstadt

Über meinen Klavierunterricht

Ich möchte in erster Linie Freude an der Musik und dem Klavierspielen vermitteln. Die Fähigkeiten der SchülerInnen fördere ich sehr individuell und habe ein breites Spektrum an Unterrichtsliteratur – von klassischen Stücken aller Epochen über Filmmusik, Minimal Musik, Popmusik bis hin zu Jazz (nach Noten).

Meine SchülerInnen sind zur Zeit zwischen 5 und 70 Jahre alt.

Gerade in den letzten Jahren wird das Thema Unterricht für Erwachsene, auch ältere Erwachsene, immer präsenter.  Es macht mir Freude zu sehen, wie auch in höherem Alter noch Fortschritte gemacht werden können oder lange Verschüttetes wieder ans Licht geholt werden kann.

20230221_101020_001
Schülerkonzert

Schülerkonzerte

Zweimal im Jahr veranstalte ich ein Konzert für meine jungen Schüler, bei dem sie ihre Stücke präsentieren können. Die „Bühnensituation“ kann so ausprobiert und geübt werden.

Auch die Erwachsenen lade ich zweimal im Jahr zu einer Kaffeestunde mit Vorspielmöglichkeit in einem kleineren, gemütlichen Rahmen.